Living Echoes

Gemeindezentrum Petruskirche 14-täglich mittwochs um 19:30 Uhr

Der Gospelchor „Living Echos” wurde 2000 aus einer spontanen Idee von einer handvoll Wagemutigen, die Spaß und Freude am Singen hatten, gegründet. Innerhalb kurzer Zeit formierte sich der Chor zu einem festen Ensemble von 40 Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire reicht von klassischen Gospel- und Spiritual-Literatur bis zu Sacro-Pop und Liedern aus Musicals.

Living Echoes wirkt bei Gottesdiensten, Gemeindefesten und dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde mit. Als ergänzendes Angebot zu den Chorproben wird den Chormitgliedern am Stresemannplatz eine chorische Stimmbildung angeboten.

An einem Wochenende im Jahr geht der Chor Living Echos auf Reisen und unternimmt eine gemeinsame Chorfreizeit.

Übrigens: Gemeinsames Singen steigert das Wohlbefinden und stärkt Abwehrkräfte. Deshalb: Singen Sie nicht nur unter der Dusche, sondern probieren Sie es in der Gemeinschaft aus und kommen Sie einfach vorbei.

Grundsätzlich besteht bei allen Veranstaltungen in unseren Innenräumen Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske). Bei Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen kann die Maske abgenommen werden, wenn die Plätze einen Mindestabstand von 1,5 Metern haben oder wenn alle Personen immunisiert oder getestet sind (Testung bei gemeinsamem Singen durch PCR-Test, nicht durch Schnelltest).